Über steps, die Integrationszeitung des FHI e.V.

Die Zeitung steps ist ein Integrationsprojekt der Flüchtlings- und Integrationshilfe Idstein (FHI e.V.). Sie ist nach unserem Wissen die erste Flüchtlingszeitung / Integrationszeitung in Deutschland, die von journalistischen Laien rein ehrenamtlich organisiert, geschrieben und redaktionell und im Layout gestaltet wird. Sie dient der Verständigung zwischen Einheimischen und Zugewanderten im Idsteiner Land und in Taunusstein. Themenauswahl und Inhalte sind von parteilichen und wirtschaftlichen Interessen unabhängig und entsprechen dem Leitbild und den Zielen des FHI e.V.

steps-Redaktion

Ahmad Aldahik
Steffi Bobrowski
Hans-Peter Buscher

steps-Website: www.steps-fhi-ev.de
eMail: redaktion@steps-fhi-ev.de

Ziel und Leitbild der steps-Redaktion

Website des FHI e. V.

Spenden bitte mit Vermerk „steps“ an den FHI e.V.

Der gemeinnützige VereinFlüchtlings- und Integrationshilfe Idstein“ (FHI e.V.) hat steps im März 2021 initiiert und trägt und fördert es in jeder Beziehung. Die Verantwortung über das Projekt liegt bei ihm.
Infos zum FHI e.V. siehe hier.